Vereinschronik

1928
Am 02.März 1928 wurde der Verein „Kanarien -und Vogelschutzverein Emmendingen“ gegründet.
Zu dieser Zeit wurden überwiegend einheimische Singvögel und Kanarienvögel gezüchtet.

1948
Nachdem in den Kriegsjahren die Vereinsarbeit ruhte wurde der Verein nun wieder aktiv.
Die erste dokumentierte Generalversammlung war am 20. Februar 1950.

1958
Der Verein feierte sein 30. Jubiläum

1960
In diesem Jahr wurde die erste Frau in den Verein aufgenommen
Der Verein wurde nun immer größer und bekannter. Es folgte daraufhin eine Namensänderung
die bis heute besteht „Vogelfreunde Emmendingen und Umgebung gegründet 1928“

1978
In diesem Jahr wurde das 50.Vereinsjubiläum gefeiert

1981
wurde der Verein im Vereinsregister eingetragen

1982
Die Vogelfreunde richteten die Landesverbandschau in Teningen aus

1986
wurde das 100 Mitglied aufgenommen

1988
Landesverbandschau in Teningen

1998
Das 70.Jubiläum wurde gefeiert

2000
Landesverbandschau in Emmendingen

2006
AZ-Landesschau Baden-Württemberg in Emmendingen

2010
AZ-Landeschau Baden-Württemberg in Emmendingen/Mundingen

2015
AZ-Landesschau Baden-Württemberg in Emmendingen/Mundingen

2018
Der Verein feiert sein 90 jähriges Vereinsjubiläum mit öffentlichen- und vereinsinternen Veranstaltungen