2018 Berlin

Anlässlich unseres 90-jährigen Vereinsjubiläum führte uns unser diesjähriger Vereinsausflug nach Berlin.
Mit dem Zug fuhren wir am 27.07.2018 mit 28 Vereinsmitglieder in unsere Hauptstadt. Nach Ankunft bezogen wir unser Hotel und dann wollten wir ja etwas sehen. Der Bus holte uns ab und brachte uns ans Ufer der Spree. Dort begab man sich auf das Schiff wo wir dann ein Abendessen sowie eine Spreerundfahrt durch das Regierungsviertel und vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten genossen.
Am Samstag besuchten wir den Hauptstadtzoo, hier was das Highlight dei Pandabären und das neu errichtete Vogelhaus. Der Bus holte uns am Nachmittag wieder ab und wir konnten eine tolle Stadtrundfahrt genießen, welche am Alexanderplatz endete. Dort haben wir dann gut gegessen und anschließend auf dem Fernsehturm Berlin von oben begutachtet.
Am Sonntag besuchten wir dann noch östlich von Berlin den Vogelzüchter Rübesam und dann traten wir auch schon wieder die Heimreise mit dem ICE an.
Ein gelungener und toller Ausflug mit vielen Eindrücken und Erlebnissen ging zu Ende.